Mag.a Karin Schmidt

 

Privates

Ich wurde 1969 in Wien geboren, wo ich auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe. Bis zu meinem 30. Lebensjahr waren äußere Reisen ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Wann immer sich die Möglichkeit ergab, nutzte ich sie und bereiste so insgesamt 42 Länder auf 4 Kontinenten. Als ich im Jahr 2000 mit Yoga und Meditation in Berührung kam, wandelten sich die äußeren Reisen zunehmend zu inneren Reisen. So schön und inspirierend die äußeren Reisen auch gewesen waren, was ich in der Tiefe meiner selbst fand, übertraf dies noch bei weitem. Ich war von einer Suchenden zu einer Findenden geworden. Yoga und Meditation sind nach wie vor wesentliche Bestandteile meines Lebens. Seit dem Jahr 2000 bereichert auch mein Lebenspartner Martin und seit 2006 zusätzlich unser gemeinsamer Sohn Emanuel mein Leben. Ich empfinde Dankbarkeit und Wertschätzung für alle Erfahrungen und Begegnungen, die ich im Leben gemacht habe, denn sie haben mich allesamt an den Punkt gebracht, wo ich jetzt bin. Ich fühle mich vom Leben reich beschenkt und gebe gerne weiter von der Fülle, die in mir ist.

 

 

Berufliches

Nach Abschluß des Studiums der Rechtswissenschaften und Zusatzausbildungen als Mediatorin, Trainerin und Coach war ich einige Jahre in verschiedenen Unternehmen und Institutionen v.a. im beratenden Kontext tätig. Nach weiteren Fortbildungen zur Systemaufstellerin und zur Yogalehrerin wagte ich schließlich 2004 den Schritt in die Selbständigkeit als Lebens- und Sozialberaterin, Systemaufstellerin und Yogalehrerin. Ich machte damit meine Vision zur Realität, Menschen auf ihrem jeweiligen Entwicklungsweg bei ihrer ganzheitlichen Entfaltung genau so zu begleiten, wie es mir entspricht. Seit 2008 bin ich zusätzlich zertifiziert in Klangmassage nach Peter Hess, was nun mein Angebot abrundet.

 

 

Zertifizierte Ausbildungen und Berufsberechtigungen (Auswahl):

Neusprachliches Gymnasium in Wien (Matura mit Auszeichnung, 1987)

Studium der Rechtswissenschaften, Universität Wien (Mag.a jur., 1995)

Mediatorin, Arge Konfliktmanagement (1998)

Gewerblich konzessionierte Lebens- und Sozialberaterin (seit 2003)

Yogalehrerin, The International Sivananda Yoga Vedanta Centre (2003)

Systemaufstellerin, Hellinger-Institut Landshut u.a. (2004)

Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess, Institut für Klang-Massage-Therapie (2008)

Gewerbeberechtigung als Energetikerin (seit 2008)

 

 

Mag.a Karin Schmidt

Email: office@klarheit.at

Tel: 0699/19477332

Praxis: Latschkagasse 7/30, 1090 Wien

 

www.klarheit.at